Logo_col_100_V2

Bernhard Korilla
Meilingerstrasse
82237 Auing/Wörthsee
Tel.: 0172-8568797

Öffnungszeiten:
Fr. 10:00 -18:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Aufzucht

“Alle Pflanzen dürfen hier wachsen und gedeihen, wie es ihnen entspricht.
Keine wird mit chemischen Hilfsmitteln zur Eile getrieben oder durch extreme Züchtungen verbogen und geschwächt.
Das sieht man den Stauden auch an: den nordamerikanischen Präriestauden, den zarten Akeleien, den seidig behaarten Küchenschellen oder den vor Vitalität fast berstenden Pfingstrosen”

Anzucht
IMG_5323_V2

“Manche seiner Pflanzen kultiviert Bernhard Korilla fünf Jahre lang - vom Samenkorn bis zur ersten Blüte. Jede wie sie es braucht. Bernhard Korilla ist ein ganz und gar zugewandter Gärtner. Jede Blume nimmt er als Lebewesen mit eigener Persönlichkeit wahr und ernst. Und seine Liebe, seinen Respekt vor der Natur vermittelt er auch dem Besucher, wenn er ihn auf dem Spaziergang durch sein Paradiesgärtlein begleitet. Wenn er hier über die Schönheit einer Silberkerze plaudert, dort erläutert, warum sich gerade der Kashmir-Rittersporn so gut mit dem Schneeflockensteinbrech verträgt oder wenn er dem Kunden rät, in der schattigen Ostecke seines Stadtgartens vielleicht ein kleines Funkienbeet anzulegen,
dann spürt man es...”

Text: Susanne Friedmann, Redaktion Natur + Kosmos


(c) Auinger Schmuckstauden